FFFH auf Reisen: Vorpremiere! ALINE

Das Festival du Film Français d’Helvétie, FFFH auf Reisen macht in der deutschsprachigen Region des Kantons Bern Halt. Eines der Ziele des Projekts ist es, der deutschsprachigen Bevölkerung einen besseren Zugang zur französischsprachigen Kultur zu ermöglichen. Der Film wird auf Deutsch untertitelt sein.

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20.15 Uhr, Lyss, Kino Apollo

Freitag, 5. November 2021, 20.15 Uhr, Burgdorf, Kino Krone

Frei inspiriert von der Karriere und dem Leben von Megastar Céline Dion, befasst sich der Musikfilm ALINE mit der Lebensgeschichte und dem Aufstieg der fiktiven kanadischen Sängerin Aline Dieu. Quebec, Ende der Sechzigerjahre. Sylvette und Anglomard bekommen ihr 14. Kind – Aline. In der Familie Dieu dreht sich alles um Musik, und so bleibt Alines aussergewöhnliche Stimme nicht lange unentdeckt. Als der Musikproduzent Guy-Claude diese hört, hat er nur noch ein Ziel: Er will Aline zur grössten Sängerin der Welt machen. Dank der Unterstützung ihrer ganzen Familie, ihrer Erfahrung und der wachsenden Liebe von Guy-Claude nimmt eine unglaubliche Karriere ihren Lauf.

hier geht es zu den Reservationen: FFFH auf Reisen präsentiert: Vorpremiere! ALINE

Hier get es zu FFFH auf Reisen

Okt

21