SWIMMING WITH MEN
Filmgenre:
Comedy
Kinostart:
23.08.2018
Filmdauer:
1 Std. 36 Min.
Vorstellungsdauer:
1 Std. 56 Min.
Regie:
Oliver Parker
Darsteller:
Charlotte Riley, Rupert Graves, Jim Carter, Thomas Turgoose, Nathaniel Parker, Rob Brydon, Jane Horrocks, Daniel Mays, Adeel Akhtar, Jo Wheatley
Die Altersangaben bedeuten: Freigegebenes Alter, in Klammer empfohlenes Alter
Zutrittsalter:
ab 6 Jahren

Filmbeschreibung

Eric steckt mitten in der Midlife-Crisis: Seine Frau steigt in der Lokalpolitik auf, der Teenager-Sohn entfremdet sich täglich mehr von ihm und sein Job als Buchhalter langweilt ihn unsäglich. Als er abends seine gewohnten Bahnen im Schwimmbad zieht, bemerkt er plötzlich etwas Merkwürdiges: Eine bunt zusammengemischte Gruppe an Männern gleitet rhythmisch neben ihm durchs Becken. Den Synchronschwimmern fehlt jedoch noch ein Mann, um anspruchsvollere Kunstfiguren ins Wasser zu zaubern. Unversehen wird Eric in der herzlichen Amateurtruppe aufgenommen, wo er regelrecht aufblüht und neuen Mut fasst, um sein Leben nochmals auf den Kopf zu stellen. Und während das Ballett in Badehosen tatsächlich immer besser wird, fasst sich die Truppe ein Ziel: die Qualifikation für die bald in Mailand stattfindenden Weltmeisterschaften im Synchronschwimmen.