Kinderfilm-Workshop im Kino Krone

Vergangenen Dienstag fand im Kino Krone der Höhepunkt eines etwas anderen Filmworkshops statt. Die Viert- bis Sechstklässler des Schulhauses „Drei Höfe“ beschäftigten sich über mehrere Monate mit dem Thema Film. Nach einem Blick in die Filmgeschichte und einem Besuch des Roadmovie durften die Kinder selber einen Film drehen.

Dazu mussten sie in der Schule eine Geschichte schreiben. Die beste davon wurde nach einer Vorauswahl der Kinder selbst und dem Entscheid der Workshopleitung zu einem Storyboard verarbeitet, verfilmt und dann im Kino Krone in Burgdorf uraufgeführt.

Die weisse Welt entsteht
Dazu trafen sich die Schüler im Atelier von Nachtlicht Media / Revertion Films unterhalb des Kino Krone zu den Drehvorbereitungen. Im leeren Studio entstand langsam die weisse Welt, in der die Geschichte DAS WEISSE GEFÄNGNIS spielt.

Nach nur drei Stunden Drehzeit, einem gemeinsamen Mittagessen und dem Schnitt wurde der Film am gleichen Tag im Kino Krone uraufgeführt. Ein anstrengender, aber erfolgreicher und unvergesslicher Tag für alle Crew-Mitglieder und Schauspieler!

Feb

22